Das Knie knackt und knirscht

Ich muss wirklich alles haben und dabei bin ich noch nicht einmal 30ig !!

Neuerdings knirscht das Knie, sehr erschreckend!! Ich hatte schon ab und an ein knacken im rechten Knie, es hat mir jedoch nie Beschwerden bereitet, deshalb habe ich dem ganzen wenig Beachtung geschenkt. Im Jungendalter hatte es begonnen, ich bin damals zum Arzt und habe Stromtherapie bekommen und es hatte sich gelegt.

2008 dann muckerte es erneut, diesmal aber ging es mit schmerzen einher ich konnte nicht auftreten, geschweige denn laufen. Daraufhin war ich wieder beim Orthopäden, dieser wollte gern operieren, was ich jedoch verweigerte!! Ich habe dann eine Bandage bekommen und mit der Zeit waren die Beschwerden weg.

Irgendwann habe ich dann dieses besagte knacken gehört, kann gar nicht benennen, wann das losging. Es hat mir keine Beschwerden gemacht und somit war das gut. Ich war dann im Mai diesen Jahres erneut beim Orthopäden und habe ihm die Problematik geschildert und er überwies mich zum MRT, das steht jedoch noch aus und ich bin ziemlich gespannt, was da wieder auf mich zu kommt!!! OHJE!!

Im Urlaub in Kroatien habe ich mir dann wohl den Rest gegeben, nach der Wanderung im 1.Nationalpark merkte ich nach der 7 -stündigen Wanderung und vor allem nach dem Abstieg, dass das Knie recht gestaucht war und schmerzte. Ich hatte dann die darauf folgenden Tage schon so meine Schwierigkeiten, aber auch das legte sich.

Jetzt stelle ich fest das dieses Knirschen begann, es dauert jetzt bereits auch schon eine Weile an, wird aber zunehmend mehr. Es schmerzt nicht, aber es ist ein sehr unangenehmes Gefühl. Bei jedem Bein strecken knackt das Knie und beim Beugen knirscht es, vor allem ist es auch deutlich spürbar von innen und außen, dass da etwas ziemlich im argen ist.

Bei meinen Workouts achte ich jetzt sehr auf mein Knie und korrekte Haltung, Zombie Squats gehen leider gar nicht mehr. Nach mehrmaligen Beugen spüre ich massiv dieses Knirschen / reiben und dann beginnen die Schmerzen. Ich möchte das Ganze nicht auch noch verschlimmern!!

Ich werde mal bisschen Googeln und mich nach meinem gestellten Befund von Orthopäden und Physiotherapeuten beraten lassen, aber das dauert noch ziemlich lang. Eine Operation kommt für mich nicht infrage!!

Kennt ihr alternative Übungen zu Kniebeugen??

Was kann man seinem geschädigten Knie Gutes tun??

Würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen!!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s